Was ist die wichtigste Mode Regel von Marc Cain

Früher mussten viele sogenannte Mode Regeln befolgt werden. Eine Regel im Mode Knigge lautete beispielsweise „No Brown After Six“ oder „Niemals Blau zu Schwarz kombinieren“. Diese Fashion Statements sind überholt.

Heute werden diese Regeln gebrochen, im Zentrum steht der Grundsatz, dass frau nur Kleidung kaufen und tragen sollte, die ihr gefällt und in der sie sich so richtig wohlfühlt, denn nur das hebt ihre ganz individuelle Ausstrahlung. Früher gehörte es zum Pflichtprogramm, Blusen in die Hosen zu stecken. Heute sind lässige, unkonstruierte Looks das Gebot der Stunde, die durch ihre Schlichtheit und Unkompliziertheit überzeugen – Easy Smartness eben. Deshalb werden beispielsweise Blusen nur noch vorne eingesteckt, hinten fallen sie locker über Hosen und Röcke. Oder wer erinnert sich nicht an die Fashion Regel, dass Ketten keinesfalls über Shirts oder Tops getragen werden dürfen?

Darüber lächeln wir heute, denn inzwischen ist es ein Zeichen besonderen Stilbewusstseins, die Statement-Kette über Blusen oder dem Pullover zu tragen. Die Liste der Do’s und Don’ts könnte noch unendlich lang fortgesetzt werden, doch eigentlich gibt es nur einen wahren Grundsatz zu beachten. Wenn Sie diesem folgen, werden Sie stets einen bleibenden Eindruck hinterlassen: Jede Frau sollte nur die Mode tragen, die ihren individuellen Typ unterstreicht und für ein stilsicheres Auftreten sorgt. Damenmode soll die Trägerin perfekt in Szene setzen, günstig die Figur umschmeicheln und bestenfalls ihre Kurven ins richtige Licht rücken. Denn, trägt eine Frau unpassende Kleider, wird man sich immer an das Outfit erinnern. Kleidet sie sich hingegen in Damenmode, die ihrem Typ gerecht wird, wird man sich immer an die Frau in der Bekleidung erinnern.